Wie wichtig es ist, dass Du Dich zeigst!

Folgenden Post habe ich auf Facebook gefunden: Es jedem recht machen wollen

Wer kennt das nicht. Du zeigst dich mit einer Meinung, deiner Erscheinung, deiner Art, zu präsentieren – und irgend jemandem gefällt das nicht … dieser Jemand reduziert dich dann mal einfach auf das, was ihm gerade nicht gefällt. Das kann dir und mir täglich so passieren.

Nur deshalb aufhören zu atmen ist ja auch keine Lösung. 😄

Die Wahrheit ist, dass wir sowieso IMMER präsent sind für andere Menschen, immer und überall! Ob uns das gefällt oder nicht! Denn auch wenn du scheinbar nichts sagst oder tust ,

BIST DU! 🙂❣️

Und je nachdem, was dein Gegenüber davon hält, wirst du einfach mal so be-WERTet. 🤔

Hmmm! 🤔Selbst wenn dein absolutes Bestreben bisher war, NICHT aufzufallen, so hast du das nicht in der Hand.

Meine Frage, die ich dir deshalb hier stellen möchte:

Was wäre so schlimm daran, dich so zu zeigen, wie du bist?⁉️🤔

Welcher Druck würde vielleicht von dir abfallen können, weil du einfach akzeptierst, wie du bist⁉️. Wie entspannt wäre es, die Meinung der Anderen wirklich als ihre Meinung stehen zu lassen. Du brauchst vor allem DEINE Anerkennung❣️❣️

Da ist oft die Angst, dann angreifbar zu sein, der Meinung der Anderen ausgesetzt zu sein …. und so hoffen viele von uns, wenn sie nichts von sich zeigen, dann kann ihnen auch niemand etwas. Oder da ist eine ungenaue Angst davor, abgelehnt, verspottet, ausgelacht oder weg gestoßen zu werden. Dann gehörst du vielleicht nicht mehr “dazu”! Ich möchte dich noch einmal daran erinnern, dass du es niemals jedem Menschen recht machen kannst .

Und selbst dann, wenn es möglich wäre, bleibt die Frage: “Was hat das mit dir zu tun?” ⁉️ Was hast DU wirklich davon, übersehen zu werden, aalglatt und angepasst zu sein, nur damit du möglichst nirgendwo aneckst🤔 Du glaubst dann vielleicht, dein ach so sicheres Terrain nicht verlassen zu müssen, alles bleibt wie immer, auch wenn es dir nichts nutzt und dir nicht entspricht⁉️.

JA, es gehört MUT dazu, sich wirklich ZU ZEIGEN❣️ Ich weiß das auch aus eigener Erfahrung. Und JA, es wird nicht jedem gefallen (muss es ja auch nicht!) und JA, jemand der sich im Außen zeigt, bietet eine Angriffsfläche (auch für unseriöse Kritiken, z.B. hier im Netz) 😡😠

Doch die Alternative wäre, sich nicht zu zeigen und irgendwie im Strom mit zuschwimmen. WARUM⁉️ Ich weiß keinen einzigen Grund dafür, warum wir das tun sollten.

Wir sind alle einzigartig! Jede einzelne von uns! Es ist ein Geschenk 🎀für alle, wenn wir mit unserer Ausstrahlung genau DAS ausdrücken, das uns ausmacht🎀❣️

Ich habe mich vor langer Zeit dafür entschieden, mich zu zeigen und meinem beruflichen und privaten Umfeld so die Chance zu geben, mich zu sehen und das, was ich kann und womit ich anderen Menschen helfen kann, ihrem eigenen Entwicklungsweg zu folgen.

Wer bist du? Was macht dich aus? Womit kannst du das Leben anderer Menschen leichter, schöner, freudvoller machen⁉️

5.00 avg. rating (100% score) - 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.